Freizeit

Historische Mühlen laden zu Führungen und zum Feiern am Deutschen Mühlentag ein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bürgerverein Zastler
Foto: Bürgerverein Zastler
Der diesjährige Deutsche Mühlentag wird an Pfingstmontag, 9. Juni, begangen und bietet Gelegenheit, sich im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald historische Mühlen genauer anzuschauen. Eine davon ist die Gassenbauernhofmühle (Foto) in Oberried, Talstraße 26, um die sich der Bürgerverein Zastler kümmert. Dieser lädt am Mühlentag von 11 bis 18 Uhr zum Fest mit Führungen, Bewirtung und Musik ein. Unter den weiteren teilnehmenden Mühlen sind die Frick-Mühle in Müllheim, die Rankmühle in St. Märgen, die Kienzlerschmiede in Kirchzarten und die Altenvogtshofmühle in Oberried. Infos zu den einzelnen Angeboten und den teilnehmenden Mühlen in der weiteren Region unter dem Link milldatabase.org.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel