Interview

Warum ist das Zweitälerland eine so beliebte Wanderregion?

Das Zweitälerland ist zum vierten Mal als "Qualitätsregion Wanderbares Deutschland" zertifiziert worden. Liane Jordan vom Deutschen Wanderverband erklärt, was eine Gegend zum Wanderparadies macht. Wanderwege spielen nicht die Hauptrolle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Frau Jordan, was macht das Zweitälerland zu einer Qualitätsregion des Deutschen Wanderverbands? Wir haben einen Kriterienkatalog entwickelt, mit dessen Hilfe Regionen sich profilieren und an die Bedürfnisse von Wanderern anpassen können. Wer diese derzeit 43 Kriterien erfüllt, wird als Qualitätsregion zertifiziert. Dazu gehören ein gutes Wegenetz mit entsprechenden Wegeinstiegsmöglichkeiten, Highlights wie beispielsweise die Aussicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Liane Jordan

Weitere Artikel