Fotografie

Historistische Fotos zeigen Grenzach-Wyhlen in neuem Jahreskalender

Ein neuer Wandkalender präsentiert Grenzach-Wyhlen mit historischen Motiven. Heimatgeschichte soll so lebendig werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie für das Jahr 2024 gibt Bernhard No...alender mit historischen Fotos heraus.  | Foto: Repro Bernhard Nopper
Wie für das Jahr 2024 gibt Bernhard Nopper auch in diesem Jahr wieder einen Kalender mit historischen Fotos heraus. Foto: Repro Bernhard Nopper

Bereits zum zweiten Mal lieferte Bernhard Nopper an die Kalender-Manufaktur in Verden an der Aller historistische Fotos aus seinem umfangreichen Archiv für einen Jahreskalender. Ein bestimmtes Thema stellte er sich nicht, der Bilderbogen umfasst wieder die Gemeinde Grenzach-Wyhlen in ihrer gesamten Dimension, beginnend am Hornfelsen bis zur Kraftwerksstraße. Er führt über ein Dampfschiff auf dem Rhein im Jahr 1907 und den Hühnerhof im Kloster Himmelspforte zu Bildern vom alten Ladengeschäft Grether in der Steingasse und bis zu einem alten Mercedes-Lastwagen auf der Waage in Wyhlen. Auch Personen sind zu sehen, so ein Belegschaftsfoto der Firma Eisenbau während eines Firmenausflugs zur Brauerei Rothaus im Jahr 1935. Dieser Wandkalender in der Größe 42 mal 30 Zentimeter soll wieder ein kleines Stück Heimatgeschichte sein. Mit der Spiralbindung sind die Blätter leicht umzulegen. Erhältlich ist er im einschlägigen Fachhandel für 22,90 Euro. Historische Kalender im gleichen Stil gab die Kalender-Manufaktur in Zusammenarbeit mit örtlichen Partnern auch für Lörrach, Weil und Schopfheim heraus.

Schlagworte: Bernhard Nopper

Weitere Artikel