Fußball-Bundesliga

Hoffenheim will Klassenverbleib in Wolfsburg perfekt machen

Der VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim gehören zu den großen Enttäuschungen dieser Bundesliga-Saison. Im Freitagabend-Spiel kann aber zumindest eines der beiden Teams noch für ein Happy End sorgen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfsburgs Mohamed Amoura (l) und Hoffenheims Arthur Chaves im Zweikampf.  | Foto: Uwe Anspach/dpa
Wolfsburgs Mohamed Amoura (l) und Hoffenheims Arthur Chaves im Zweikampf. Foto: Uwe Anspach/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Wolfsburg (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim kann am Freitagabend den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga perfekt machen. Um die sportliche Rettung aus eigener Kraft zu schaffen, benötigt der Tabellen-15. einen Sieg beim VfL Wolfsburg am Freitag (20.30 Uhr/DAZN). Zwei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz fünf Punkte, auf den ersten Abstiegsplatz sechs Zähler.

Vor seiner Rückkehr ins Hoffenheimer Tor steht Nationalkeeper Oliver Baumann, der zuletzt beim 4:4 gegen Borussia Mönchengladbach wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt hatte. Beide bisherigen Saisonspiele gegen Wolfsburg verlor die TSG: 0:3 im Dezember im DFB-Pokal und 0:1 im Januar in der Bundesliga.

© dpa‍-infocom, dpa:250509‍-930‍-519618/1

Schlagworte: Oliver Baumann

Weitere Artikel