Hotzenwälder Individuen

Ungewöhnlich gewachsene Bäume wecken das Interesse von holzverarbeitenden Betrieben / Wirkung auf die Psyche des Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Forstwart Werner Gebhardt hilft beim Auffinden ungewöhnlicher Bäume.  | Foto: privat
1/2
Forstwart Werner Gebhardt hilft beim Auffinden ungewöhnlicher Bäume. Foto: privat

HOTZENWALD. In der Natur entwickeln sich ausgeprägte Individualitäten nicht nur bei Menschen und Tieren, sondern auch unter den Pflanzen. In der Waldbewirtschaftung spielt diese Verschiedenheit sogar eine ökonomische Rolle: Dann nämlich, wenn Bäume mit eigenwilligem Wachstum zu höheren Preisen an die holzverarbeitenden Betriebe verkauft werden. wie Rickenbachs Revierleiter, Forstwart Werner Gebhardt, auf Anfrage der Badischen Zeitung berichtete.

Wenn Werner Gebhardt im Wald bei eingeschlagenen Bäumen besondere Merkmale wie formenreiche und dunkle Stamm-Verkernungen entdeckt, informiert er gezielt Waldbesitzer, Sägewerker und holzverarbeitende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel