Mit dem Rad über alle Berge

Katja Mielcarek

Von Katja Mielcarek

Fr, 17. Juli 2009

Hotzenwald

Christopher und Tobias Simon werden bei der Trans Alp 20 000 Höhenmeter bewältigen.

HERRISCHRIED. Im Urlaub die Füße hochlegen und erst einmal gar nichts tun? Das wäre nichts für Christopher (21) und Tobias (23) Simon aus Herrischried. Die beiden Brüder werden bei der Trans Alp innerhalb von acht Tagen gut 600 Kilometer und fast 20 000 Höhenmeter zurücklegen – auf dem Mountainbike.

Ganz unbekannt ist den Brüdern die Trans Alp nicht. Vor einem Jahr sind sie die Strecke schon einmal abgefahren – "ganz gemütlich", wie Christopher sagt – unter der Regie eines Reiseveranstalters. Damals stand für beide fest, "das machen wir noch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung