Post vom ersten Mann im Staat

Katja Mielcarek

Von Katja Mielcarek

Do, 04. Februar 2010

Hotzenwald

Bundespräsident Horst Köhler hat dem Musikverein 1860 Rickenbach ein persönliches Grußwort für die Festschrift geschickt.

RICKENBACH. In diesem Jahr feiert der Musikverein 1860 Rickenbach sein 150-jähriges Bestehen und hat ganz besondere Glückwünsche bekommen: Der Bundespräsident Horst Köhler hat den Musikern in einem zweiseitigen Brief gratuliert.

So ohne weiteres lässt sich Christian Kaeser, Vorsitzender des Musikvereins 1860 Rickenbach, nicht aus der Ruhe bringen. Am 26. Januar verlor er aber doch für einige Minuten die Fassung. "Ich bin wie verrückt in der Wohnung herumgerannt", erzählt er lachend. Grund war ein unscheinbarer brauner Briefumschlag. "Ich habe ihm zuerst mal gar ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ