HRO lässt Geppert ziehen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 09. April 2009

Handball Ortenau

Zweitligist verliert weiter Spieler und muss sich auf zwei Einsätze an Ostern vorbereiten

HANDBALL 2. BUNDESLIGA (udk). Die HRO kämpft auf zwei Ebenen: Einerseits steht sie vor zwei Einsätzen an Ostern – am Donnerstag (20 Uhr) in Schutterwald gegen den ThSV Eisenach und am Montag (17 Uhr) bei TuSpo Obernburg – , andererseits muss sie Rückschläge beim Bemühen um den Erhalt der sportlichen Substanz verkraften. Nach dem Abgang von Torwart Matthias Ritschel zum TV Hüttenberg wird auch Jugendnationalspieler Jochen Geppert aus Friesenheim die HRO verlassen. Ihn zieht es offenbar zum Nord-Zweitligisten HV Wilhelmshaven.

"Ja, es stimmt. Jochen hat die Freigabe erhalten, weil er definitiv nicht bleiben wollte", sagte der HRO-Beiratsvorsitzender Peter Schaub und fügte hinzu: "Wir haben versucht, ihn zu überreden. Aber es ist nicht sinnvoll, jemanden zu halten, wenn er nicht will." Keine Auskunft gab Geppert vorerst gegenüber dem Verein, wohin der Wechsel stattfindet. "Er hat uns nur gesagt, dass er dorthin geht, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung