Rettungsaktion auf der A6
Hund bei Schwetzingen von Autobahn gerettet
Mehrere Menschen alarmieren die Polizei: Auf der Autobahn läuft ein Hund umher. Doch das Tier hat Glück.
dpa
Sa, 11. Okt 2025, 12:44 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Schwetzingen (dpa/lsw) - Die Polizei und eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin haben verhindert, dass einem auf der Autobahn laufenden Hund Schlimmeres passiert. Das Tier war am Freitag auf der A6 bei Schwetzingen frei auf der Fahrbahn umhergelaufen, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Menschen riefen deswegen den Notruf.
Beamte einer Streife verlangsamten laut einer Mitteilung den Verkehr in beide Richtungen. Sie fanden den Hund schließlich bei einer Frau, die ihn festhielt, und nahmen ihn zunächst mit aufs Revier. Wie der Hund auf die Autobahn gekommen war, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Hinweise darauf, dass er dort ausgesetzt wurde, gebe es keine. Zurück bei seinem Besitzer sei das Tier aber bislang noch nicht.
© dpa-infocom, dpa:251011-930-149954/1