Party-Crasher

Hunderte ungeladene Gäste auf Halloweenparty

Wie im Film: Wegen mehrerer hundert ungeladener Gäste rückt die Polizei in Stuttgart zu einer privaten Feier aus. Was die Beamten erwartet hat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei beendete die Feier und sch...e fremden Gäste weg. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei beendete die Feier und schickte die fremden Gäste weg. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Hunderte ungebetene Gäste haben in Stuttgart eine private Party gesprengt und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Gastgeberin - eine 15-Jährige - habe deutlich weniger eingeladen, sagte ein Polizeisprecher. Dann seien aber immer mehr ungeladene Menschen eingetroffen. So viele, dass sich dann ein Familienangehöriger beim Notruf meldete. Rund 100 Menschen in Feierlaune seien im Garten.

Als die Polizei ankam, waren dann schon rund 400 Menschen vor dem Haus und in der näheren Umgebung. Sie seien teilweise aggressiv gewesen, hätten Böller gezündet und Flaschen geworfen. Ein Teil der Anwesenden nahm beim Anblick der Beamten die Beine in die Hand.

Die Polizei verteilte Platzverweise. Danach war Schluss mit der Party, wie es hieß. Die Situation beruhigte sich. Es wird nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

© dpa‍-infocom, dpa:251101‍-930‍-237255/1

Weitere Artikel