Account/Login

"Ich bilde mich regelmäßig weiter"

  • Moritz Hopp, Maurice Woita, Tamo Grunitz, Klasse 4a, Johann-Peter-Hebel-Grundschule & Teningen

  • Fr, 10. Juli 2015
    Zisch-Texte

ZISCH-INTERVIEW mit Claudia Grammelspacher vom Fightclub Emmendingen.

Fit im Kampfsport: Moritz Hopp, Tamo G...udia Grammelspacher und Maurice Woita   | Foto: Privat
Fit im Kampfsport: Moritz Hopp, Tamo Grunitz, Trainerin Claudia Grammelspacher und Maurice Woita Foto: Privat

Die Zisch-Reporter Moritz Hopp, Maurice Woita und Tamo Grunitz aus der Klasse 4a der Johann-Peter-Hebel-Grundschule Teningen haben ihre Kickboxlehrerin Claudia Grammelspacher interviewt.

Zisch: Claudia, wie alt bist du?
Grammelspacher: Ich bin jetzt 44 Jahre alt.
Zisch: Seit wann unterrichtest du Kampfsport?
Grammelspacher: Seit 2008, da wurde der Fightclub Freiburg gegründet, den Fightclub Emmendingen gibt es seit 2011.
Zisch: Wann hast du mit Kampfsport angefangen?
Grammelspacher: Ich habe mit 21 Jahren mit Jiu Jitsu angefangen, 2005 dann mit Kickboxen und Boxen. Dazwischen habe ich noch etwas Vollkontaktkarate und Brazilian Jiu Jitsu trainiert.
Zisch: Hast du einen Trainer?
Grammelspacher: Momentan nicht. Bis vor einiger Zeit war mein früherer Partner auch mein Trainer. Aber ich besuche gelegentlich Lehrgänge und Seminare, um mich weiterzubilden. Man lernt ja schließlich nie aus.
Zisch: Welche Titel hast du gewonnen?
Grammelspacher: Im Boxen wurde ich Süddeutsche Meisterin. Beim Kickboxen habe ich mehrere deutsche Titel gewonnen, wurde im Profibereich einmal Europameisterin, vier Mal Amateurweltmeisterin und einmal Profiweltmeisterin.
Zisch: Hättest du gerne noch mehr neue Schüler?
Grammelspacher: Klar, es ist immer ein Wandel, manchmal haben die jetzigen Schüler keine Zeit mehr oder andere Interessen. Es kommen aber auch immer wieder neue Schüler nach.
Zisch: Welchen Kampfsport machst du?
Grammelspacher: Ich mache Kickboxen, Boxen und Jiu Jitsu. In Kickboxen und Jiu Jitsu habe ich je den zweiten Dan. Im Boxen und Kickboxen habe ich eine Trainerlizenz.
Zisch: Wo unterrichtest du?
Grammelspacher: Ich gebe Unterricht im Fightclub Emmendingen in der Geyer-zu-Lauf-Straße 7.
Zisch: Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Grammelspacher: Man kann erst mal kostenlos reinschnuppern. Dann haben wir verschiedene Beiträge für Kinder und Erwachsene zwischen 26 und 49 Euro pro Monat.
Zisch: Wie kann man dich erreichen?
Grammelspacher: Entweder per E-Mail, [email protected], oder per Telefon: 0173-7232690.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 10. Juli 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel