"Ich bin keiner, der alles besser weiß"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Peter Hasenbrink und seiner Frau Betina, die am ersten Advent in der evangelischen Kirchengemeinde Wehr und Öflingen anfangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Am Sonntag wird Pfarrer Peter Hasenbrink in seinen Dienst in der evangelischen Kirchengemeinde Wehr und Öflingen eingeführt. Begleitet wird er von seiner Frau Betina Hasenbrink. Ob die beiden schon alle Umzugskisten gepackt und welche Vorsätze sie gefasst haben, erzählten sie BZ-Redakteurin Barbara Schmidt. Das Gespräch fand im Pfarrhaus in Schönau statt – zwischen leergeräumten Regalen und übereinandergestapelten Umzugskartons.
BZ: Sie sind schon kräftig am Ausräumen. Wann kommen die Umzugswagen?Betina Hasenbrink: Am 18., 19. und 20. Januar.
Peter Hasenbrink: Bevor wir nach Wehr ziehen können, muss erst Martin Rathgeber (der Wehrer Pfarrer) nach Öflingen ziehen. Das Pfarrhaus dort wird noch renoviert. Ich werde also in der Anfangszeit pendeln müssen. Aber das ist für die kurze Zeit kein Problem. Wie ich dann erreichbar bin, müssen wir noch sehen. ...