Pauline, 9 Jahre, Fischingen

"Ich würde gerne als Superheldin Menschen retten"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 25. Februar 2020 um 10:45 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Pauline, 9 Jahre, aus Fischingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir wünschen: einen Gepard als Haustier, einen Hexenbesen, und dass meine Omi und mein Grossvati noch sehr lange leben.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Ich mag überhaupt nicht: Streit (danach fühle ich mich immer so kaputt), Hausaufgaben (weil ich ein Faultier bin), und wenn jemand größer als ich ist und sich deshalb als besserer Mensch fühlt.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Am Morgen in meinem Bett

Was macht dich glücklich?
Singen, tanzen, mit Freunden spielen und mit Toni, dem Hund von meinem Onkel, spazieren gehen.

Was würdest du gerne können und warum?
Ich würde gerne als Superheldin Menschen retten und über Häuser und Dächer fliegen und mit Tieren reden.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Für die Umwelt. Ich würde ein Team zusammenstellen, das erforscht, was wir anstelle von Plastik und Benzin verwenden können. Außerdem würde ich allen Supermärkten befehlen, Seife und Shampoo in Pfandflaschen zu verkaufen.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Ich würde reisen. Am liebsten nach England (Fish and Chips essen) und nach Japan (Sushi essen).

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Meine Lieblingsmusik kommt aus Frankreich. Die Gruppe heißt LEJ. Das sind drei junge Sängerinnen aus Paris.

Wovor hast du Angst?
Vor Mücken und davor, dass die Welt überschwemmt wird.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne die Sängerinnen von LEJ treffen und mit ihnen zusammen singen.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Pauline Merrien gewinnt The Voice Kids Germany.

Was willst du mal werden?
Sängerin oder Werbetexterin