Annika, 10 Jahre, Freiburg

"Ich würde gerne Pink und Obama treffen"

Do, 14. Januar 2010 um 14:21 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Annika, 10 Jahre, aus Freiburg

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

1. Einen Hund

2. Ein neues Fahrrad

3. Eine Nintendo DSi

Was magst du überhaupt nicht? Warum?

Ich mag es nicht wenn meine Schwestern (18 und 15) mich ärgern und mich schlagen.

Welches ist dein Lieblingsplatz?

Mein Bett

Was machst du gerne?

Handball spielen und mit Freundinnen telefonieren oder shoppen.



Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?


Mein Lieblingsfach ist Sport und ich würde gerne

Spanisch sprechen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzlerin wärst?

Ich würde dafür sorgen, dass es keinen Krieg mehr gibt. Und das die Kinder in armen Ländern alle zu Essen und Spielzeug haben.

Was würdest du gerne erfinden und warum?

Ich würde einen Roboter erfinden, der mir alles bringt, was ich will, weil ich immer zu faul bin, mir es selber zu holen

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde den Kinder in Afrika schöne Sachen kaufen! Und mit meiner besten Freundin ein Bootsfahrt mit einem ganz großen Schiff machen, auf dem dann nur wir beide und der Fahrer sind.

Wovor hast du Angst?

Vor Spinnen und Gruselfilme!

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne mal Pink,Milow, Katy Perry
oder Obama treffen.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?

Vielleicht was über unser Handballspiel.

Was würdest du Gott gerne fragen?

Als er noch gelebt hat, was hat es da alles gegeben?