Account/Login

Ideenflut für das Bleibe-Projekt

Gudrun Gehr

Von

Di, 19. November 2019

Kleines Wiesental

Beim Zukunftstreffen im Kleinen Wiesental ging es um Ideen, wie das soziale Leben in der Gemeinde künftig aussehen kann.

Melanie Mühlhäuser (links) und  Fabien...vorstellen. Nun läuft die Auswertung.   | Foto: Gudrun Gehr
Melanie Mühlhäuser (links) und Fabienne Gentner sammelten beim „Zukunftstreffen“ erst einmal Ideen, wie sich die Bürger das soziale Leben im Kleinen Wiesental vorstellen. Nun läuft die Auswertung. Foto: Gudrun Gehr

KLEINES WIESENTAL. Die beiden Seniorenbeauftragten Melanie Mühlhäuser, zuständig für die Gemeindeverwaltung, und Fabienne Gentner vom Verband der evangelischen Kirchengemeinden haben derzeit alle Hände voll zu tun: Stellten sie kürzlich ihre Tätigkeit dem Gemeinderat vor, sammelten sie kurz darauf bei einem sogenannten Zukunftstreffen Ideen für das Projekt "Im Tal leben – im Tal bleiben". Es soll gerade älteren Mitbürgern ermöglichen, möglichst lange in der Gemeinde wohnen zu können.

Der Gemeinde war es zusammen mit der evangelischen Kirche gelungen, durch Fördermittel der EU und der Kirche die beiden befristeten Teilzeitstellen einzurichten (BZ berichtete). Seit Anfang Oktober setzen sich Fabienne Gentner und Melanie Mühlhäuser für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel