Ihn zieht’s nach Markdorf
Kulturamtschef Riedmann bewirbt sich um den Bürgermeisterposten in der Bodenseegemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKDORF/DONAUESCHINGEN (hg/gvo). 2013 scheint ein verlustreiches Jahr für die Stadt Donaueschingen zu werden. Nach der Bundestagswahl im September wird man wohl einen neuen OB suchen müssen, wenn Thorsten Frei zum Abgeordneten gewählt wird. Das ist nur der prominenteste von vielen Posten, die neu zu besetzen sind. Und jetzt sucht auch noch ein Mann, Kulturamtsleiter Georg Riedmann eine neue Herausforderung. Der 46-Jährige will Bürgermeister von Markdorf werden. Heute wird er seine Bewerbung im Markdorfer Rathaus abgeben.
Seit Wochen knüpfe er bereits kommunalpolitische Kontakte in Markdorf, schildert Riedmann in einem Schreiben an diese Zeitung. In den vergangenen Wochen sei er feierabends und wochenends nach ...