Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Im Schneckentempo zum Sieg
Von Cora Strittmatter, Klasse 4, Zelgschule Wehr Außenstelle Öflingen
Fr, 22. Nov 2013, 11:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war an einem Sonntagmorgen im Herbst. Das Laub bedeckte bereits die Wiesen und Felder. Wie jedes Jahr fand auch an diesem speziellen Sonntag wieder ein Wettrennen statt. Daran nahmen folgende Wettläufer teil: Der Igel, die Schnecke und die Maus. Alle drei stellten sich auf und waren parat. "Auf die Plätze, fertig, los!", rief der Rabe. Der Igel und die Maus rannten, so schnell ihre Beine sie tragen konnten los. Die Schnecke aber blieb stehen und wartete. Nachdem die Maus und der Igel die halbe Strecke zurückgelegt hatten, kroch die Schnecke mit unglaublichem Tempo los und überholte die beiden mit Lichtgeschwindigkeit. Das Laub schleuderte in die Luft und begrub die Maus und den Igel unter sich. "Hee, das ist gemein", schrie der Igel. Die Maus konnte sich mit Mühe vom Laub befreien und kam noch vor dem Igel ins Ziel. Doch es reichte nicht für den ersten Platz.
Die Schnecke war bereits im Ziel und tanzte mit ihrem glitschigen und schwabbeligen Körper hin und her und jubelte: "Gewonnen, gewonnen!". Als Drittes kam der Igel im Ziel an. Mit bissiger Miene gratuliert der Igel der Schnecke und der Maus. Am nächsten Tag stand auf dem Titelblatt der Badischen Zeitung: "Im Schneckentempo zum Sieg".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.