"Im Tourismus ist das Internet der Vertriebskanal schlecht hin"

BZ-INTERVIEW mit Ulrike Schneider, Geschäftsführerin Zweitälerland-Tourismus, über die digitale Vermarktung im Elz- und Simonswäldertal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrike Schneider  | Foto: Horst Dauenhauer
Ulrike Schneider Foto: Horst Dauenhauer

Tourismus 4.0? Wie digital ist die Vermietung von Ferienwohnungen im Elztal und Simonswäldertal? Welche Möglichkeiten gibt es für Vermieter, ihre Wohnungen anzubieten? Darüber hat Jonas Hirt mit Ulrike Schneider, der Geschäftsführerin von Zweitälerland-Tourismus gesprochen.

BZ: Frau Schneider, wie haben Sie ihren vergangenen Urlaub gebucht?
Schneider: Mein vergangener Urlaub war im September im Elztalhotel. Den habe ich per Mail gebucht.
BZ: Also im Internet. Haben Sie schon einmal ein Portal wie Airbnb benutzt?
Schneider: Das habe ich auch schon benutzt: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel