Im Winter erstmals in die Schule
In Bollschweil wurden gestern drei Erstklässler neu eingeschult / Enge Kooperation zwischen Schule und Kindergarten.
Felicitas Büscher
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "Herzlich willkommen" stand in großen, bunten Buchstaben auf der Girlande, die quer durch die Aula der Marie-Luise-Kaschnitz Grundschule in Bollschweil gespannt war. Gestern wurden dort die drei frisch gebackenen Erstklässler begrüßt. Zum ersten Mal haben Eltern das Angebot der Schule in Bollschweil wahrgenommen und ihre Sprösslinge zum Halbjahr eingeschult.
"Zum eigentlichen Einschulungstermin nach den Sommerferien, war Schule für unseren Sohn noch gar kein Thema. Da wir von dem zweiten Termin wussten, haben wir uns entschieden, ihn noch ein halbes Jahr länger im Kindergarten zu lassen. Denn jetzt ist er schulreif", so die Eltern des sechsjährigen Jonas Hauser. Ähnlich ...