Account/Login

Am 13. September ist Lesenacht in Emmendingen

In 20 Minuten für ein Buch begeistern

  • Mi, 10. September 2008, 12:13 Uhr
    Emmendingen

20 Minuten hat jeder Vorleser Zeit, seine Zuhörer für sein ausgewähltes Buch zu begeistern – so sind die Vorgaben der Lesenacht in Emmendingen. Und wie wurden die Werke ausgewählt? Die "Leseratten" plaudern aus dem Nählästchen.

Im Vergleich zu anderen Städten gleicher Größe sind in Emmendingen besonders viele lesefreudige Leute unterwegs, darin stimmten die Veranstalter und Mitwirkenden der Emmendinger Lesenacht bei einer Zusammenkunft im Schlosskeller überein. Vier Kinder und vier Erwachsene, die zu den Leseratten der Stadt gehören, werden bei der neunten Lesenacht am 13. September vorlesen. Im Vorfeld erzählten sie, was sie zur Auswahl ihres Buches bewogen hat.

Zwanzig Minuten hat jeder Vorleser Zeit, um mit seinem Buch zu begeistern, zu beeindrucken oder nachdenklich zu stimmen. Fest steht: Wer selbst von einem Buch begeistert ist, hat gute Chancen, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel