Handball

In der Handball-Oberliga der Männer gelingt dem TuS Altenheim der erste Saisonsieg.

Der TuS Altenheim sammelt in der Handball-Oberliga der Männer die ersten Punkte. In der Oberliga der Frauen gelingt dem TuS Ottenheim ein wertvoller Auswärtssieg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freute sich ob des ersten Saisonsieges: der Altenheimer Trainer Robin Haller.  | Foto: Archiv-Foto: Wolfgang Künstle
Freute sich ob des ersten Saisonsieges: der Altenheimer Trainer Robin Haller. Foto: Archiv-Foto: Wolfgang Künstle

Seinen ersten Saisonsieg feierte der TuS Altenheim beim 24:21 (14:11) gegen die HSG Ettlingen. Geschuldet war dieser einer ausgiebigen Gegneranalyse, dem überragend haltenden Lucas Schäfer zwischen den Altenheimer Pfosten samt engagierter Abwehrarbeit. Dennoch verlief die Begegnung stets spannend, der Abstand betrug nie mehr als drei Treffer. "Ettlingen kam uns entgegen, weil sie rückraumlastig waren und weniger über direkte Duelle kamen", so TuS-Trainer Robin Haller.

Bei der SG H2Ku Herrenberg kassierte Altenheims Liga-Mitkonkurrent, der TuS Schutterwald, am Sonntag eine 26:29 (11:12)-Niederlage. Abgesehen von zwei frühen Führungen befanden sich die Gäste das gesamte Spiel über in der Rolle des Hinterherlaufenden. Trainer David Flaig hatte in der Auswärtspartie gegen laufstarke Herrenberger auf konsequentes Tempospiel setzen wollen. Das klappte phasenweise, allerdings lag die Fehlerquote zu hoch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte wurde den Ortenauern der Verlauf der zweiten 30 Minuten zum Verhängnis.

Der HTV Meißenheim unterlag mit 28:37 (19:22) gegen die HSG Konstanz II. Bis zum 5:6 (7.) waren die Gastgeber gut im Spiel, dann kam Alexander Velz bei einer Abwehraktion zu spät und wurde für sein Foul des Feldes verwiesen. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich schwierig, weil der Gegner hohes Niveau behielt und immer wieder nachlegte. "Wir hatten Chancen, aber die Durchschlagskraft hat uns gefehlt", nannte HTV-Coach Christoph Baumann ein Meißenheimer Manko.

Nach drei Spieltagen liegen die Oberliga-Handballerinnen des TuS Ottenheim bei zwei Siegen aus drei Auswärtsspielen im Soll. Bei der SG Heddesheim gewann die Mannschaft von Trainer Nico Baumann mit 27:22 (13:8). Die Schwanauerinnen fanden allerdings nur schwer ins Spiel. Es war eine insgesamt solide Leistung, aber das Wie hat mir zuweilen nicht so gefallen", so TuS-Trainer Nico Baumann.

Schlagworte: Nico Baumann, Christoph Baumann, Alexander Velz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel