Vortrag

In der Mediathek Bad Krozingen findet ein Vortrag zur Geschichte des Kloster St. Ulrich in Bollschweil statt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Breisgau-Geschichtsverein
Foto: Breisgau-Geschichtsverein
In der Mediathek Bad Krozingen, Bahnhofstraße 3b, findet am Mittwoch, 25. Juni, 19.30 Uhr, ein Vortrag zur Geschichte des Bollschweiler Klosters St. Ulrich statt. Casimir Bumiller gibt in diesem Vortrag Einblicke in seine Forschungen. Beleuchtet werden die politischen Hintergründe der Klostergründung im Zeitalter des Investiturstreits. Nach einer kurzen Blüte im 12. Jahrhundert geriet das Kloster im Spätmittelalter in eine Abwärtsspirale aus Kriegsereignissen, wirtschaftlicher Zerrüttung und schwindender Klosterdisziplin. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Schlagworte: Casimir Bumiller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel