Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

In der Mondmännchenstadt

Von Julian Seger, Klasse 4, Maria-Sibylla-Merian-Grundschule, Kiechlinsbergen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös und aufgeregt nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Auf den ersten Blick erkennt B. Zetti, dass er auf dem Mond ist. Er hüpft sofort aus dem Raumschiff und sieht sich um. Es sieht sehr bergig aus, und überall sind Krater.

Er läuft ein bisschen über den Mond, dann tritt er auf eine bestimmte Stelle und sinkt plötzlich ein. Nun sieht er eine Stadt, eine schöne Stadt. Er geht sehr schnell hin. Auf den ersten Blick sieht er Mondmännchen, sie sind sehr nett. Eine Familie bietet ihm sogar an, bei ihnen zu schlafen.

Plötzlich sieht er einen Räuber, er ruft: "Stehen bleiben!" Er läuft hinterher und fängt ihn sogar. Er übergibt ihn der Polizei, und sie sind sehr stolz auf ihn.

Er geht wieder zum Raumschiff und fliegt zurück auf die Erde, wo die vierte Klasse schon auf ihn wartet.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel