Account/Login

In der Provence gelten strikte Regeln

  • Fr, 08. Mai 2020
    Bad Säckingen

     

BZ-Plus BZ-SERIE (4): In den französischen Partnerstädten von Bad Säckingen und Wehr sind die Corona-Auflagen besonders streng.

Malerische Aussicht: die Uferpromenade von Bandol  | Foto: Justus Obermeyer
Malerische Aussicht: die Uferpromenade von Bandol Foto: Justus Obermeyer

BAD SÄCKINGEN / WEHR / SANARY / BANDOL. Gerade in Zeiten von Not und Krise lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Deshalb zeigen wir in der BZ-Serie "Wie geht’s unseren Freunden?", wie die Menschen den Partnerstädten mit der Krise umgehen, welche Einschränkungen sie im Alltag hinnehmen müssen und welche Sorgen und Hoffnungen sie haben. Heute: Bad Säckingens Partnerstadt Sanary-sur-Mer und Wehrs Partnerstadt Bandol.

"Ganz Gallien ist in drei Teile geteilt." Dieser jedem Lateinschüler wohlvertraute Satz, mit dem Cäsars Buch über den Gallischen Krieg beginnt, trifft auch auf Frankreich in Zeiten der Corona-Krise zu. Wobei Sanary-sur-Mer und Bandol, die Partnerstädte von Bad Säckingen und Wehr, noch in der begünstigten Zone liegen. Nichtsdestotrotz wurden besonders in Sanary sehr strenge Auflagen verhängt, die zeitweise für Unmut sorgten.
Die medizinische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel