"In Häusern lief deutlich mehr als in anderen Gemeinden"

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Fr, 12. Juli 2019

Häusern

Roland Behringer saß 25 Jahre am Ratstisch / Trotz kontroverser Diskussion gab es nie persönliche Angriffe.

HÄUSERN. Nach einem Vierteljahrhundert im Gemeinderat ist nun Schluss: Roland Behringer stellte sich bei der Kommunalwahl im Mai nicht wieder zur Wahl und wurde aus dem Gremium verabschiedet. Viel wurde in den vergangenen 25 Jahren für die Bürger getan, sagte er rückblickend.

Der Wunsch, den Ort nach vorne zu bringen, nannte Behringer als Motivation dafür, seinen Hut als Kandidat für den Gemeinderat erstmals 1994 in den Ring zu werfen. Der damalige Gemeinderat Bernhard Moers ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ