In Katzenmoos zur Ruhe kommen
Pädagogen wollen "Freestyle-Schule" für Kids gründen, die wieder zu sich selbst finden müssen, doch der Müll vor dem Haus stört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nach Aussage von Dirk Markus Lichtenberger gibt es allein im Raum Freiburg 500 Kinder und Jugendliche, die nicht zur Schule gehen. Der Biologe, der einst als Wal- dorflehrer tätig war und sich als Kulturpädagoge bezeichnet, möchte zusammen mit seiner Lebensgefährtin Silke Riederer für diese Zielgruppe eine, wie er sagt, "Freestyle Schule" in Elzachs Stadtteil Katzenmoos gründen.
Drei feste Plätze für Kids in schulischen und biographischen Krisensituationen, beispielsweise weil die Eltern sich scheiden lassen, sollen geschaffen werden. Lichtenberger stellt sich vor, dass die jungen Menschen, die im Grunde aus dem ganzen Bundesgebiet kommen ...