Klimawandel

In Kippenheim müssen 150 kranke Buchen gefällt werden

BZ-Plus Der Klimawandel ist schuld daran, dass in Kippenheim eine große Zahl an Bäumen absterben. Etwa 150 Buchen bei der Haselstaude und beim Spielplatz Rottanne müssen deshalb gefällt werfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Weg bei der Haselstaude in Kippenh...durch den Klimawandel geschädigt sind.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/3
Der Weg bei der Haselstaude in Kippenheim ist bereits gesperrt, etwa 150 Buchen müssen dort und beim Spielplatz Rottanne gefällt werden, weil sie durch den Klimawandel geschädigt sind. Foto: Sandra Decoux-Kone
In Waldrandlage im Bereich Haselstaude und beim Spielplatz Rottanne in Schmieheim hat der Klimawandel den Buchen arg zugesetzt. " Die Schäden sind enorm", sagt Hans-Georg Pfüller, oberster Förster im Landkreis. Die Gemeinde muss handeln, um Spaziergänger entlang des beliebten Panoramawegs nicht zu gefährden: Insgesamt 150 Buchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel