Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

In letzter Sekunde

  • bzt

  • Mo, 21. November 2022, 16:29 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Maira Goodwin, Klasse 4c, Turnseeschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Der berühmte Tänzer Bahati Zisch ist überall in der Welt bekannt. Diese Woche kommt er nach Freiburg, um dort im Theater seinen berühmten Bahati-Tanz aufzuführen. Alle warten schon auf ihn. "Kommen sie, Sir!", ruft Wackelpudding, sein Bodyguard. "Ich komme ja schon!", ruft Bahati zurück. Ehrlich gesagt, weiß keiner mehr, wieso Wackelpudding Wackelpudding heißt. Vermutlich, weil er als Kind so zappelig wie Wackelpudding war. Wackelpudding wartet vor dem Helikopter in Köln auf Bahati. Ziel ist Freiburg. Der Flug mit dem Helikopter von Köln nach Freiburg dauert ungefähr eine Stunde. Als das Team endlich ankam, holte eine Limousine alle ab und brachte sie in ein Hotel. Später sollte Bahati sein Kostüm anprobieren, aber er fand es nicht. Bahati fragte Wackelpudding, ob er es gesehen hat. "Oh nein, wir haben es in Köln vergessen!", rief er. "Wir müssen es holen" "Aber wie denn? Der Pilot ist krank", antwortete B. Zetti, der Maskenbildner. "Dann fliegt Wackelpudding", befahl Bahati Zisch. "Um 19.30 Uhr fängt die Show an und es ist jetzt 17 Uhr."

Ein wenig später fliegt Wackelpudding den Helikopter. Weiter hinten wird B. Zetti schlecht, weil Wackelpudding (passend zum Namen) zickzack fliegt. In Köln angekommen, springt B. Zetti raus, schnappt sich das Kostüm und sie heben wieder ab. Als sie in Freiburg ankommen, nehmen sie ein Taxi und fahren zum Freiburger Theater. Bahati freut sich, dass sie es geschafft haben. Er hat jetzt richtig viel Lust zu tanzen und tanzt einen tollen Auftritt. Zum Schluss klatschen alle in die Hände und rufen "Zugabe". Am nächsten Tag heißt es Zeitungsartikel "Bahatis Auftritt". Er ist sehr stolz drauf. Wir müssen es uns wiederholen. Um 19.30 fängt die Show an, jetzt ist es 17.30 Uhr. Als sie in Freiburg ankamen, nehmen sie ein Taxi. Zum Schluss

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel