Polizeimeldung

In March gab es am Wochenende Einbrüche in eine Schule und in einen Kindergarten

Zwei Einbrüche in March beschäftigen die Polizei. In der Gemeinschaftsschule Am Bürgle entstand hoher Sachschaden, während im Waldkindergarten eine Axt gestohlen wurde.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen zweier Einbrüche in March (Symbolfoto).  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Die Polizei sucht Zeugen zweier Einbrüche in March (Symbolfoto). Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)

In der Nacht auf Sonntag, 18. Mai, ist in die Gemeinschaftsschule Am Bürgle in March-Buchheim eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, sei dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro entstanden. Unbekannte hätten die automatische Schiebetür aufgetreten und die Elektronik beschädigt. Ob die Täter das Schulgebäude tatsächlich betreten haben, sei unklar. Ein Diebstahlschaden sei nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden. Die Polizei habe eine Spurensicherung durchgeführt.

In einem weiteren Fall sei zwischen Samstag, 17. Mai, 13 Uhr, und Sonntag, 18. Mai, 13 Uhr, in den Waldkindergarten Huschkusch eingebrochen worden. Dabei sei eine Axt entwendet und eine Seitentür des Gruppenwagens beschädigt worden. Weitere Informationen seien nicht bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter der Telefonnummer 07667/91170.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel