Polizeimeldung

Fluchtversuch vor Polizeikontrolle endet auf Umkircher Pendlerparkplatz

In March-Hugstetten flieht ein BMW-Fahrer vor einer Polizeikontrolle. Die Beamten stoppen ihn schließlich in Umkirch. Überraschend: Der Mann hat keinen Führerschein, das Auto ist nicht angemeldet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer hat versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen (Symbolfoto).  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Der Fahrer hat versucht, einer Polizeikontrolle zu entkommen (Symbolfoto). Foto: Soeren Stache (dpa)

Ein 31-jähriger Fahrer eines silbernen BMW hat am Freitag, 16. Mai, versucht, sich einer Polizeikontrolle in March-Hugstetten zu entziehen. Das teilt die Polizei mit. Der Fahrer habe vor der Kontrollstelle in der Umkircher Straße gewendet und sei in entgegengesetzter Richtung davongefahren.

An einer Ampelkreuzung zur B31a sei er an einer Autoschlange vorbeigefahren und habe bei Rotlicht die Schnellstraße in Richtung Freiburg befahren. Eine Streifenwagenbesatzung habe das Fahrzeug schließlich auf einem Pendlerparkplatz bei Umkirch gestoppt. Bei der Kontrolle sei festgestellt worden, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitze, der BMW nicht zugelassen und mit einem selbstgebastelten Kennzeichen ausgestattet gewesen sei. Der Mann sei vorläufig festgenommen worden und werde nun bei der Staatsanwaltschaft Freiburg zur Anzeige gebracht.

Weitere Artikel