Corona-Regeln

In Pandemiebekämpfung eine Bananenrepublik

Franz-Josef Schäfer

Von Franz-Josef Schäfer (Freiburg)

Fr, 30. April 2021

Leserbriefe

Zu: "Wo ist das konsequente Handeln, um die Probleme in den Griff zu kriegen?", Zuschrift von Andreas Kurtasz (Forum, 24. April)

Dem Leserbrief ist nicht viel hinzuzufügen. Eine treffliche Bestandsaufnahme unserer momentanen Situation und dem Versagen unserer Politiker! Ergänzen möchte ich aber noch, dass die Pandemie eines offenbart hat: Wir sind schlechter, als wir es selber für möglich gehalten hatten. Dies hat die sogenannte Pandemiebekämpfung gezeigt. Unsere Bürokratie braucht so lang, weil sie sich jedes Mal aufs Neue erfindet und gleichzeitig das Rad nochmal neu erfinden muss. Unsere Landesfürsten sind nicht in der Lage, Dinge, die beschlossen wurden, auch so umzusetzen. Nein, noch ist die Pressekonferenz in Berlin nicht beendet, preschen Einzelne vor und ergänzen oder verwässern das eben Beschlossene.

Franz-Josef Schäfer, Freiburg