Sichtbarkeit

Queer und stolz darauf: In Wutöschingen gibt es den ersten Christopher-Street-Day

BZ-Plus Auch auf dem Dorf gibt es queere Menschen: Das will eine Gruppe in Wutöschingen im Kreis Waldshut zeigen. Deshalb findet dort am 30. August erstmals ein CSD statt. Gemeinsam für die bunte Liebe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Freiburg, Zürich und Konstanz wehen die Regenbogenfarben bis in den September, queere Menschen ziehen mit Liebesbotschaften und Dragshows durch die Straßen. Doch auf dem Dorf bekommt man davon oft wenig mit. Eine Gruppe Wutöschinger im Kreis Waldshut will das ändern und zum ersten Mal öffentlich bei einem Wutöschinger CSD Farbe bekennen. Am 30. August um 14 Uhr auf dem Platz vor der Alemannenhalle soll die Kundgebung anlässlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Meßmer, Friedrich Merz, Julia Klöckner

Weitere Artikel