Zukunftsprognosen

Innenstädte in der Krise: Wie sich das Stadtbild in Südbaden in den nächsten Jahren verändern könnte

Der Sonntag Auf die Innenstädte kommen große Herausforderungen zu, prognostiziert der IHK-Innenstadtberater Thomas Kaiser. 25 bis 30 Prozent aller "Frequenzbringer" in den Innenstädten könnten in zehn Jahren verschwunden sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Innenstädte wird es immer geben...t IHK-Innenstadtberater Thomas Kaiser.  | Foto: Rita Eggstein
1/2
„Innenstädte wird es immer geben. Aber ob sie Orte des Einkaufens und Wohlfühlens sein werden, ist fraglich“, sagt IHK-Innenstadtberater Thomas Kaiser. Foto: Rita Eggstein
Über mangelnde Arbeitsaufträge kann sich Innenstadtberater Thomas Kaiser nicht beklagen. Angefangen hat Kaiser seine Tätigkeit als Experte für die Entwicklung von Innenstädten bei der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein mit den sogenannten sieben Modellstädten: Emmendingen, Ettenheim, Haslach im Kinzigtal, Kehl, Neuenburg, Oberkirch und Neustadt. Die Aufgabe war überall die gleiche: in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Stadtmarketing und Gewerbevereinen Lösungen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel