Ins Schwarze treffen
Konzentration und Ruhe hat die Viertklässlerin Cheyenne Schleife beim Bogenschießen gelernt.
Cheyenne Schleife &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Cheyenne Schleife aus der Grundschule Denzlingen ist im Unterricht aufgefallen. Sie kann sich in einem außerordentlichen Maß konzentrieren, in eine Aufgabe vertiefen und beharrlich dran bleiben. Hier berichtet sie von ihrem Hobby, dem Bogenschießen.
Geschossen wird auf Zielscheiben mit Ringwertung. Die Zielscheiben werden der Wettkampfklasse entsprechend – unterschieden nach Alter und Geschlecht – auf unterschiedliche Entfernungen aufgestellt.
Beim traditionellen Bogenschießen werden ausschließlich Holzbögen ohne technische Hilfsmittel benutzt. Traditionelles Bogenschießen gewinnt in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit. Ein Anfängerschütze benötigt einen Armschutz, einen Fingerschutz, auch Tab genannt, einen Köcher, Pfeile und einen Bogenständer. Benötigte Bögen können vom Verein ausgeliehen werden. Je nach Schießart kann die Bogenausstattung durch technische Zusätze am Bogen, wie zum Beispiel ein Visier und einen Stabilisator, erweitert werden. Neugierig geworden? Dann probier es doch auch einmal aus!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.