Inspiration auf schnellen Rollen

Jordan Clark ist ein englischer Scooterfahrer, der 1999 in der englischen Kleinstadt Wells geboren ist. Heute ist er 23 Jahre alt und fährt nun seit elf Jahren Scooter, seit fünf Jahren professionell. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jordan Clark hat bereits an sämtlichen bekannten Scooter-Wettbewerben wie "Scoot or die" oder "Battle of the ramp" teilgenommen, bei dem er auch den ersten Platz erzielte. Er hat zwei Weltrekorde aufgestellt, kann einen "Flair flat", also einen Rückwärtssalto mit halber Schraube auf dem Roller ohne Rampe, und über eine Rampe einen "Tripple flair". Alle Tricks, die er kann, hat er sich selbst beigebracht. Die Preise der Weltrekorde waren unter anderem ein goldener Scooter-Pokal mit einem kleinen vergoldeten Scooter. Inzwischen lebt er in mit seiner Freundin in Glasgow, einer der größten Städte Schottlands. Aus seinem Sport zieht er sich zurück, weil er ein Kind erwartet.

Clark hat auch einen eigenen Youtubekanal: Jordan Clark/BOB, auf dem er zahlreiche Videos postet. Seine Kindheit war nicht die Schönste: Seine Eltern waren Alkoholiker und er wurde oft geschlagen, außerdem hatte er ein Zimmer unter der Treppe wie Harry Potter. Seine Eltern hatten nie viel Geld und waren arbeitslos. So wollte er nicht enden und entschloss sich dazu, sein Leben mit seiner Freundin durch Youtube zu finanzieren. Erst klappte es nicht und er wollte aufgeben, doch dann ging es aufwärts.

Ich habe Jordan Clark als Thema gewählt, weil er mich als Scooterfahrer inspiriert und ich seine Lebensgeschichte sehr berührend finde, denn, wenn man etwas wirklich will, schafft man es auch. Ich habe ihn vor einiger Zeit auf TikTok entdeckt und schaue mir nun regelmäßig seine Videos an.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel