Inspirierende Reisevorträge und hilfreiche Workshops
Viele reiselustige Gäste nutzten den Tag der BZ.medien-Reisen im "SICK SIA Campus" in Buchholz, um sich über Reiseangebote, das Erstellen von Fotobüchern und die BZ-Digitalprodukte zu informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Inspiration bot der Tag der BZ.medien-Reisen mit seinem Vortragsprogramm. Foto: Daniel Stockmar
2/9
Besuchermagnet: die Vorträge zu ausgewählten BZ.medien-Reisen im kommenden Jahr Foto: Daniel Stockmar
3/9
Große Nachfrage herrschte bei den Vorträgen über Flusskreuzfahrten. Foto: Daniel Stockmar
4/9
Individuelle Beratung erhielten die Gäste im eigens vor Ort eingerichteten Reisebüro beim Tag der BZ.medien-Reisen. Foto: Daniel Stockmar
5/9
Wer beim Tag der BZ.medien-Reisen seinen nächsten Urlaub buchte, erhielt 2 % Messerabatt – zusätzlich zum BZ-Card-Rabatt. Foto: Daniel Stockmar
6/9
Ins Gespräch kam man im Cateringbereich bei Sekt, Kaffee, Tee sowie herzhaften und süßen Backwaren. Foto: Daniel Stockmar
7/9
Begrüßungssekt aus der Hand von BZ-Weinexperte Gerold Zink Foto: Daniel Stockmar
8/9
Auch über Produkte von BZ.medien konnte man sich an mehreren Messeständen informieren. Foto: Daniel Stockmar
9/9
Für einen Tag Veranstaltungsort für Reiselustige: der „SICK SIA Campus“ in Waldkirch-Buchholz Foto: Daniel Stockmar
Großer Andrang herrschte beim Tag der BZ.medien-Reisen, der sich erstmals in den Räumlichkeiten des "SICK SIA Campus" in Waldkirch-Buchholz präsentierte. Zahlreiche reiselustige Besucherinnen und Besucher nutzten die von der Badischen Zeitung und M-Tours Erlebnisreisen, dem Veranstalter der BZ.medien-Reisen, veranstaltete Messe, um sich ausführlich über BZ.medien-Reisen im kommenden Jahr zu informieren. Zu ausgewählten Reiseangeboten konnte man sich in Vorträgen inspirieren lassen. Aber auch für individuelle Beratungsgespräche standen Experten zur Verfügung. Und wer direkt beim Tag der BZ.medien-Reisen den nächsten Urlaub im vor Ort eingerichteten Reisebüro buchte, profitierte von 2 % Messerabatt – zusätzlich zum BZ-Card-Rabatt für Abonnentinnen und Abonnenten der Badischen Zeitung.
Neben den Vorträgen gab es ebenfalls gut besuchte Workshops. So konnte man seine Kenntnisse erweitern, wie man CEWE-Fotobücher erstellt und gestaltet, und bekam die Anwendungsmöglichkeiten der BZ-Digitalprodukte gezeigt. Den BZ-Digitalprodukten war zudem ein eigener Ausstellungsbereich gewidmet, ebenso weiteren attraktiven Produkten von BZ.medien vor, etwa dem BZ.medien-Shop, der App BZ-Lieblingsplätze, BZ.medien-Immobilien, dem Freizeitmagazin "Lust auf REGIO" – Leseprobe zum Mitnehmen inklusive – und dem BZ-Weingenuss-Abo. Den im Weinabonnement enthaltenen Sekt bekamen die Gäste zur Begrüßung gratis ausgeschenkt. Kleine Kostproben erhielt man auch am Stand der Handwerksbäckerei Dick aus Denzlingen. Mit deren herzhaften und süßen Backwaren konnte man sich auf der Reisemesse stärken. Dazu wurden auf allen Etagen kostenlos Kaffee- und Teespezialitäten sowie Wasser angeboten.