Account/Login

Earth Hour

Interview: Warum am 25. März in Bad Säckingen die Lichter ausgehen

  • Mi, 22. März 2017
    Bad Säckingen

Am 25. März geht weltweit das Licht aus – wenn es nach dem World-Wildlife-Found (WWF) geht. Der ruft seit zehn Jahren dazu auf, während der „Earth Hour“ das Licht auszuschalten, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Die historische Holzbrücke ist bei Nac...ng dunkel bleiben – fürs Klima.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Die historische Holzbrücke ist bei Nacht prächtig beleuchtet. Am 25. März wird sie eine Stunde lang dunkel bleiben – fürs Klima. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Am 25. März geht weltweit das Licht aus – wenn es nach dem "World-Wildlife-Fund For Nature" (WWF) geht. Der ruft seit zehn Jahren dazu auf, während der "Earth Hour" das Licht auszuschalten, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen. Auch die Stadt Bad Säckingen beteiligt sich an der Aktion und schaltet an diesem Tag von 20.30 bis 21.30 Uhr das Licht an Münster, Holzbrücke, Trompeterschloss, Diebs- und Gallusturm aus. Ralf Däubler, Umweltreferent der Stadt Bad Säckingen, erklärt im Interview mit Jörn Kerckhoff, warum das wichtig ist.

BZ: Die Aktion Earth Hour gibt es seit 2007. Seit wann beteiligt sich die Stadt Bad Säckingen daran und wie ist die Resonanz bei der Bevölkerung?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel