Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016

Irgendetwas stimmte nicht

  • Ole Rupprecht, Klasse 4a, Hexentalschule & Merzhausen

  • Do, 24. März 2016, 11:50 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Ole Rupprecht, Klasse 4a, Hexentalschule, Merzhausen

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagt zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

B. Zetti erschrak und schlug die Tür zu. Zehn Minuten später schaute er wieder in die Zeitmaschine: Das gesamte Auto war mit Massierstühlen ausgestattet. Vorne war ein Schaltpult mit ganz vielen Knöpfen, auf einem stand START, dann RÜCKREISE, ALARM, STOP, AUTOPILOT und noch viel, viel mehr. Es gab ein Pissoir, eine Dusche, ein Waschbecken und eine Waschmaschine sowie ein Bett mit weichen Kissen. Vorne war ein Display, auf dem man sah, wo man sich gerade befand. Die Scheiben waren vierfach verstärkt, und man konnte von außen nicht hereingucken. Und von innen nicht heraus.

B. Zetti startete die Zeitmaschine, er wollte in das Mittelalter reisen. Superblitz startete die Triebwerke. B. Zetti war aufgeregt und schwupps waren sie im Mittelalter. Das dauerte eine Sekunde. Er sah, dass gerade ein Turnier stattfand. Es kämpften ein schwarzer und ein lila Ritter. Zum Schluss gewann der schwarze Ritter. B. Zetti wurde fürstlich empfangen: Ein langer Tisch wurde gedeckt, es gab Hähnchen, Brot, Trauben, Lamm, Obst, Gemüse und noch vieles, vieles mehr.

Doch er merkte, dass irgendetwas nicht stimmte. Schließlich griffen sie B. Zetti an. Schnell lief er zur Zeitmaschine, drückte auf RÜCKREISE, und schon war er wieder zu Hause. Zum Glück!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel