Account/Login

Jäger gönnen Meister Reinecke keine Pause

  • Mo, 27. Juli 2015
    Steinen

Jäger Ralf Herzog informiert im Ortschaftsrat Endenburg über Neuregelungen im Jagdgesetz / Wunschliste für 2016 verabschiedet: Schulhaus soll zügig fertig sein.

Füchse können, wie hier jüngst in eine..., wie es das neue Jagdgesetz vorsieht.  | Foto: Kamensky/Olaf Wagner (Imago)
Füchse können, wie hier jüngst in einem Hühnerstall in Lehnacker, großen Schaden in der Landwirtschaft anrichten. Im Ortschaftsrat Endenburg sprach sich Ralf Herzog deshalb gegen eine Jagdpause bei Meister Reinecke aus, wie es das neue Jagdgesetz vorsieht. Foto: Kamensky/Olaf Wagner (Imago)

STEINEN-ENDENBURG. Auf der Tagesordnung der jüngsten Endenburger Ortschaftsratssitzung stand ein Referat von Ortschaftsrat Ralf Herzog. Der stellvertretender Kreis- und Bezirksjägermeister informierte über Neuerungen bei der Jagd, die aus Sicht der Jäger wenig Sinn machen. Bei der öffentlichen Sitzung am Mittwoch verabschiedete das Gremium einstimmig eine "Wunschliste" mit Maßnahmen, für die Ortsvorsteherin Daniela Trefzer im Haushalt 2016 Mittel beantragen will.

Ralf Herzog informierte über die wichtigsten Punkte aus dem neuen Jagd- und Wildtiermanagement-Gesetz (JWMG), das am 1. April in Kraft getreten ist. Leider hätten die Jäger durch die neue Gesetzgebung mit Erschwernissen zu kämpfen. Als Beispiel führte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel