Polizei
Jaguar-Fahrer zwingt auf der B500 bei Höchenschwand einen Bus zur Vollbremsung und flüchtet
Nach einer Unfallflucht am Samstag auf der B500 bei Höchenschwand sucht die Polizei Zeugen. Ein Jaguar-Fahrer missachtete den Vorrang eines Busses. Der musste eine Vollbremsung machen.
Di, 8. Jul 2025, 11:39 Uhr
Höchenschwand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auf der B500 zwischen Höchenschwand und Tiefenhäusern kam es am Samstag, 5. Juli, gegen 14 Uhr zu einer Unfallflucht. Laut Polizei wollte ein Jaguar-Fahrer von der B500 in die K6553 abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines Linienbusses, der auf der B500 in Richtung St. Blasien unterwegs war. Der 35-jährige Busfahrer musste eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch fielen laut Polizei zwei Fahrgäste hin und verletzten sich leicht. Nachdem der Busfahrer den Jaguar-Fahrer auf den Unfall angesprochen hatte, entfernte sich dieser vom Unfallort. Die Verkehrspolizei Waldshut ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zum Schweizer Jaguar geben können oder den Unfallhergang beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 07751/89630 zu melden.