Kommentar

Jetzt ist es an Deutschland, auf die USA zuzugehen

BZ-Plus Gespannt blicken die Beobachter auf den Besuch von Kanzlerin Angela Merkel bei US-Präsident Joe Biden. Noch bevor die Kanzlerschaft wechselt, kann Merkel dabei wichtige Signale Richtung USA senden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach dem Ende der Amtszeit von Donald ...tnis der Staaten wieder zu verbessern.  | Foto: Jesco Denzel (dpa)
Nach dem Ende der Amtszeit von Donald Trump (auf dem Foto Angela Merkel (Mitte) und Trump (rechts), umgeben von weiteren Politikern, beim G7-Gipfel 2018) gilt es für die scheidende Kanzlerin und den neuen US-Präsidenten Joe Biden das Verhältnis der Staaten wieder zu verbessern. Foto: Jesco Denzel (dpa)
Der Besuch von Kanzlerin Angela Merkel bei US-Präsident Joe Biden ist kein Abschiedsbesuch fürs Protokoll. Ob Klimaschutz, Verschiebungen in der geostrategischen Tektonik, Lastenteilung in der Sicherheitspolitik – die Liste der beide Seiten betreffenden Probleme ist zu lang, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel