Account/Login

Jetzt wird wieder gezischt

  • Leon Rinklin

  • Sa, 06. März 2010
    Zisch-Texte

Die Viertklässler der Anne-Frank-Schule aus Offenburg verraten, warum sie sich auf die BZ freuen.

Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen von Zisch,   | Foto: Yvonne Weik
Betti Z. und B. Zetti, die Maskottchen von Zisch, Foto: Yvonne Weik

Seit Montag lesen bei "Zeitung in der Schule" (Zisch) 90 Klassen die Badische Zeitung im Unterricht – und das jeden Tag zwei Monate lang. Die Jungs und Mädchen der Klasse 4 b der Anne-Frank-Schule aus Offenburg sind auch dabei. Auf was freuen sie sich am meisten?

EIGENE TEXTE SCHREIBEN
Ich freue mich auf die BZ, weil ich selber Texte schreiben kann. Ich will den Text mit einem Freund schreiben. Es ist gut, dass andere ihn lesen können. Es werden die besten Texte in die Zeitung kommen und es wäre schön, wenn ich dabei wäre. Am Ende gibt es ein Bild von allen Klassen, die mitgemacht haben, in der Zeitung und Texte von vielen Kindern.
DER ZISCH-ORDNER
Ich freue mich auf die Artikel und auf den Besuch bei der BZ in Freiburg. Der nächste Grund: Spaß! Ich möchte nämlich, wenn ich groß bin, Reporter werden. Außerdem will ich gerne Artikel über Sport schreiben. Ich bin auch gespannt, was wir mit dem Zisch-Ordner machen werden.

Ich freue mich echt auf alles! Hoffentlich kommt mein Artikel in die Zeitung. Dann würde ich mich freuen. Am Wochenende übe ich, Artikel zu schreiben.
WAS FÜR EIN WETTER
Ich freue mich auf die BZ, weil es in ihr Informationen über verschiedene Themen gibt. Man kann vieles erfahren, was einen interessiert. Man erfährt viele Neuigkeiten aus der Region und aus aller Welt. Die Wettervorhersage ist für mich der beste Teil in der Zeitung, denn dann weiß ich, ob ich am Morgen einen Regenschirm brauche oder nicht. Die Badische Zeitung ist einfach spannend. WIR FAHREN NACH FREIBURG
Ich freue mich auf die Zeit mit der BZ, weil wir eine Klassenfahrt nach Freiburg machen werden. Dort schauen wir, wie die Zeitung gedruckt wird. Jeden Schultag kommt eine Zeitung für jedes Kind in die Schule. Am Wochenende und in den Ferien kommt die Zeitung zu uns nach Hause. Wir dürfen Berichte schreiben und wenn sie gut sind, kommen sie vielleicht in die Zeitung. Ich würde gern über die Polizei oder Feuerwehr schreiben und würde mich freuen, wenn diese Berichte in die BZ kommen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 06. März 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel