Leute
Joan Baez: Unfall mit Tesla war "Zeichen Gottes" gegen Musk
Von dem Milliardär und Trump-Berater Elon Musk hält die Folksängerin Joan Baez nicht viel. Nach einem Unfall mit einem von dessen Elektroautos sieht sie höhere Mächte am Werk.
dpa
Di, 27. Mai 2025, 11:25 Uhr
Kultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mailand (dpa) - Die amerikanische Folksängerin Joan Baez (84) sieht in ihrem Autounfall mit einem Tesla ein Zeichen von ganz oben gegen den milliardenschweren Unternehmer Elon Musk. "Ich habe einen Tesla gekauft und ihn nach wenigen Minuten gegen einen Baum gesetzt", sagte die Musikerin der italienischen Tageszeitung "Corriere della Sera". "Man kann das als ein Zeichen Gottes sehen." In dem Interview äußerte sich Baez auch empört über US-Präsident Donald Trump, zu dessen Beratern Musk bislang gehört. "Jeden Tag passiert etwas Schlimmeres als am Tag zuvor, ein schreckliches Szenario."
Baez machte sich an der Seite von Bob Dylan in den 60er Jahren einen Namen. Zu ihren bekanntesten Songs gehören "Here's to You" aus dem Film "Sacco und Vanzetti" und "Diamonds and rusts".
© dpa-infocom, dpa:250527-930-596555/1