Account/Login

Azubi-Projekt

Jobstartbörsen 2012 – ein spannendes Projekt

  • Theresa

  • Fr, 19. Oktober 2012, 09:13 Uhr
    Azubi-Leben

     

Die Jobstartbörsen in Händen der Azubis. Theresa und Laurenz berichten über ihr derzeitiges Projekt.

Das BZ-Team mit Besuch der Geschäftsführung auf der Job-Start-Börse. Foto: BZ-Azubis
1/7
Bereits im April haben wir die erste Jobstartbörse begleitet. Die Feuerprobe sozusagen. Mit Hilfe von Ramona, die das Projekt letztes Jahr betreute, organisierten wir die Jobstartbörse in Rheinfelden. Was wird alles am Stand benötigt? Haben wir genug Broschüren, Give-aways und Zeitungen? Wer baut auf? Wo wird unser Stand sein? – viele Kleinigkeiten auf die man achten muss.

Wichtig ist natürlich auch die anderen Azubis rechtzeitig einzuplanen und vorzubereiten. Spezialist in allen neun Ausbildungsberufen zu sein, ist auch nicht immer so einfach. Doch Rheinfelden hat super geklappt und so waren wir auch gut vorbereitet für die Berufsinfomesse in Weil am Rhein Ende September.

In der Woche vom 19.10 bis zum 26.10 geht es dann richtig los! In dieser Zeit werden wir mit unserer Ausbildungsleiterin Frau Bertelsmann jeden Tag auf einer Jobstartbörse vertreten sein. Und dazwischen natürlich immer noch aufbauen/abbauen und auch mal das "Mädchen für alles" sein, wenn mal etwas nicht klappt oder noch organisiert werden muss.

Es ist spannend zu sehen ob man an alles gedacht hat und ob alles klappt. Und natürlich auch wie groß der Andrang bei uns am Stand ist mit Leuten die sich bei uns informieren möchten.

Es ist ein gutes Gefühl, nachdem man die BZ selbst schon als Besucher auf der Jobstartbörse erlebt hat, nun selbst dazu zu gehören.

Die Termine für die Jobstartbörsen findet ihr ebenfalls auf unserer Azubi-Homepage.

Ressort: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel