Rückschau

Jogis Jungs von früher: Alte Mannschaftskameraden über Löw

Alexandra Sillgitt und Joachim Röderer

Von Alexandra Sillgitt & Joachim Röderer

Mi, 07. Juli 2010 um 23:00 Uhr

Fußball-WM

Harmoniebedürftig, sympathisch – und schon als Spieler ein wahrer Taktikfuchs: Ehemalige Mannschaftskameraden vom SC Freiburg berichten vom jungen Joachim Löw. Vergleichen den Spieler von damals mit dem Trainer von heute.

REINHARD BINDER (54)
"Jogi Löw hatte damals bei uns schon eine eigenartige Spielart: Er war stark im Dribbling und in der Offensive. Er hat sich dann als Trainer vieles angeeignet und erarbeitet. Er hatte sicher auch das Quäntchen Glück, dass er damals in der Schweiz Rolf Fringer kennen gelernt hat, mit dem er später dann als Co-Trainer zum VfB Stuttgart gekommen ist. Heute kann man Jogi nur höchstes Lob zollen. Er hat die Mannschaft genial zusammen gestellt. Was die im Achtel- und Viertelfinale geleistet hat, ist eigentlich nicht ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ