Account/Login

Johannes Ehning reitet allen davon

Jochen Dippel
  • Mo, 26. September 2011
    Reitsport

Der Springreiter gewinnt beim 55. Donaueschinger CHI den Großen Preis / Hans-Dieter Dreher wird vor 15 000 Zuschauern Dritter.

Johannes Ehning bei seinem Siegesritt in Donaueschingen   | Foto: frieler
Johannes Ehning bei seinem Siegesritt in Donaueschingen Foto: frieler

DONAUESCHINGEN. Traumwetter, hervorragender Sport und eine großartige Kulisse mit mehr als 15 000 Zuschauern am Schlusstag des 55. Donaueschinger Reitturniers CHI. Insgesamt kamen an vier Tagen "mehr als 43 000 Besucher", wie Turnierchef Kaspar Funke "mit großem Glücksgefühl" feststellte. Jenes stellte sich auch bei den Siegern der beiden wichtigsten Wettbewerbe ein: Ulla Salzgeber aus dem bayerischen Bad Wörishofen in der Dressur im Grand Prix Special und Johannes Ehning aus dem westfälischen Borken im Springen um den mit 55 000 Euro dotierten Großen Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnispreis.

Der 28-jährige jüngere Bruder von Marcus Ehning hatte bereits am ersten Tag beim Blick auf die bronzene Ehrentafel an der Stadiontribüne, auf der alle Große-Preis-Sieger verewigt sind, geträumt: "Das wäre schon cool, wenn ich da auch draufstehen würde." Dass dies eintraf, empfand er als "große Ehre und tolles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel