"Joschi" im Finale eine Klasse für sich

Annemarie Zwick

Von Annemarie Zwick

Mo, 19. März 2012

Skilanglauf

Janosch Brugger von der WSG Schluchsee sichert sich mit zwei Siegen am Notschrei den Titel des deutschen Schülermeisters.

SKILANGLAUF. Es war das Wochenende des Janosch Brugger und er war der gefeierte Athlet beim Finale des Deutschen Schülercups (DSC). Der 14-jährige Lenzkircher, der für die Wintersportgemeinschaft Schluchsee startet, gewann im Nordic Center Notschrei am Samstag den Techniksprint und baute damit seine Führung bei den Schülern 15 aus. Am Sonntag krönte er seine Saison beim Massenstart mit dem zweiten überlegenen "Heimsieg" und wurde als Gewinner der DSC-Gesamtwertung deutscher Schülermeister.

"Besser konnte es ja nicht laufen", sagte Janosch Brugger gestern strahlend im Ziel nach der ersten Welle der Gratulationen und Umarmungen von Familie, Freunden und auch Konkurrenten. Diesen großen Erfolg im heimischen Schwarzwald feiern zu können freute den Schlaks im roten Trikot des DSC-Führenden ganz besonders. Entsprechend motiviert war er zur Sache gegangen. Am Samstag gewann der 14-Jährige den Techniksprint über einen Kilometer Skating mit 4,8 Sekunden Vorsprung vor dem Sachsen Jacob Vogt. 2:35,1 Minuten brauchte er für die Strecke, auf der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung