Jubiläumsjahr geht noch weiter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das erste Jubiläumskonzert zu 25 Jahren des Chores Pinot presto aus Mauchen in der Martinskirche Müllheim war schon ein voller Erfolg. Doch die zweite Aufführung am 22. November legte noch einmal nach, so die Mitteilung des Chors. Stimmung, Musik und Begeisterung beim Publikum waren großartig. Es wurde ein ausgesprochen gelungenes Konzert im gut besuchtem Bürger- und Gästehaus Schliengen. Unter dem Titel "Sounds of Musicals and Movies" präsentierte das Ensemble ein breites Repertoire, das das Publikum von Beginn an mitriss. Zu hören waren Titel aus bekannten Film- und Musicalproduktionen – von James Bond, Queen und Abba über skurril-fröhliche Songs, wie "The Time Warp" aus der Rocky Horror Picture Show, bis hin zu Klangbildern aus "Gladiator". Zahlreiche solistische Beiträge setzten musikalische Akzente und zeigten die Bandbreite des Chores. Besonders hervorzuheben: die vor Freude sprühende Leiterin Claudia Mundi, die den Chor mit sichtbarer Energie führte und selbst solistische Akzente setzte. Unterstützung kam von der Band mit Pianist Tim Renkert, Schlagzeuger Eckhard Schwanzer und Bassist Simon Hotz samt Saxophonistin Franziska Hetze. Und das Jubiläumsjahr von Pinot presto ist noch nicht vorbei. Am 14. Dezember um 16.30 Uhr wird das Jahr auf dem Weingut Büchin in Schliengen mit fröhlichem Gesang, festlicher Stimmung und Vorfreude auf Weihnachten beschlossen.