Account/Login

Jüdischem Alltagsleben auf der Spur

Martin Wendel
  • Do, 02. August 2018
    Kenzingen

BZ-Plus Kenzinger Gymnasiasten erarbeiten Broschüre und sind für den bundesweit ausgeschriebenen Rolf-Joseph-Preis nominiert.

Freuen sich auf die Fahrt zur Preisver...rer, Luisa Scheufler und Justin Müll.   | Foto: Presse AG
Freuen sich auf die Fahrt zur Preisverleihung nach Berlin: von links Julian Burmeister, Lynn Schoberer, Elena Schulze, David Schaeffert, Lara Riesterer, Luisa Scheufler und Justin Müll. Foto: Presse AG

KENZINGEN. "Jüdisches Leben rund um das Gymnasium Kenzingen damals und heute" – so lautet der Titel einer Broschüre, die Schüler des Gymnasiums in den vergangenen Monaten erstellt haben. Ihre Arbeit reichten sie beim Wettbewerb um den Rolf-Joseph-Preis ein. Am 1. September reist ein Teil der Gruppe nach Berlin, denn die Kenzinger Schüler wurden für den Preis nominiert. Ob es Platz eins, zwei oder drei wird, wissen sie noch nicht. Ein riesiger Erfolg ist es für sie aber allemal.

Den Anstoß für das Projekt lieferte die Arbeitsgemeinschaft (AG) "Journalistisches Arbeiten". Sie läuft seit dem vergangenen Schuljahr am Gymnasium Kenzingen unter der Leitung von Deutschlehrer Stefan Henninger, der auch die Presse-AG der Schule betreut. Diese wurde 2013 gemeinsam mit der Emmendinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel