Jugendarbeit in Kindergartenräumen
Die Schülerhilfe Umkirch erreicht im früheren Kindergarten "Regenbogen" ihre Zielgruppe noch besser und hofft auf ein Bleiberecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Die Jahreshauptversammlung der Schülerhilfe fand in den Räumen des ehemaligen Kindergartens Regenbogen statt. Hier ist nun die "Hauptschulgruppe" des Vereins heimisch, die das Gebäude auf dem Fürstenberggelände wegen der dort bevorstehenden Bebauung räumen musste. Die Grundschulgruppe des Schülerhilfevereins ist momentan noch im Kultur- und Vereinsheim am Mühlbach untergebracht, wird aber in absehbarer Zeit auch ausziehen müssen.
Die Raumnutzung des ehemaligen Kindergartens durch den Verein war ein Hauptthema auf der Versammlung, an der auch fünf Mitglieder des Gemeinderats teilnahmen. "Es sind Irritationen aufgetaucht", sagte der Vorsitzende Siegfried Goldschagg gleich zu Beginn. "Wir hatten aber nie die Absicht, hier alles in ...